Frühlingstour

Gemeinsames Fest als Einstieg in die neue Saison.

Frühlingstour

Vier unterschiedliche Touren konnten die Mitglieder wählen um den Frühling bzw. die Fahrradsaison einzuläuten. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene starteten am Samstag, dem 13.04.2013 bei kühlen Temperaturen zu den ausgewählten Touren.

Hier stand der Spaß und die Gewöhnung an das Rad im Vordergrund. Die kleinsten Mitglieder fuhren auf dem Radweg zum Spielplatz nach Schackau. Die Kinder der Fahrradschule hatten das gleiche Ziel, fuhren jedoch über einige Feldwege zum Spielplatz. Dort tobten die Kleinen nach Herzenslust, machten gemeinsam Spiele, kletterten und spielten im Sand.

Die älteren Mädchen und Jungen aus der Technikgruppe brachen auf zu einer Tour Richtung Armenhof über Dipperz die Fohlenweide und zurück zum Ausgangspunkt am Sportplatz Langenbieber. Hier wurden schon einige schöne Singletrails eingebaut, so dass die Mountainbiker voll auf ihre Kosten kamen. Die Jugendlichen und Erwachsenen dagegen bewältigten schon eine ganze Menge Höhenmeter und fuhren über den Stellberg und die Milseburg.

Zum Grillen und gemütlichen Beisammensein trafen sich alle wieder vor dem Sportlerheim in Langenbieber. Dort waren die Würstchen bereits fertig gegrillt. Die Kinder spielten im Wald und auf dem Gelände und die Erwachsenen unterhielten sich angeregt.

Der Höhepunkt nach Kaffee und Kuchen war für die Kinder die Verlosung der RhönSpecialCup Pokale aus den letzten beiden Jahren. Trotz der kühlen Temperaturen war es ein gelungenes Fest.

Ein Dank gilt dem TSV Langenbieber, der uns das Sportlerheim wie im letzten Jahr wieder umsonst zur Verfügung gestellt hat sowie dem Organisationsteam für die gelungene Vorbereitung und Durchführung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.