2. Vereinsmeisterschaften des MTB Bieberstein

Vereinmeisterschaft

Zum zweiten Mal führte der MTB Bieberstein/Langenbieber auch 2013 wieder eine Vereinsmeisterschaft in der Disziplin CrossCountry durch. Die Strecken führten hauptsächlich über kleine Waldpfädchen im vereinseigenen Wald und waren technisch auch für die jüngsten Teilnehmer recht anspruchsvoll. Bereits die vier und fünfjährigen Mitglieder des Vereins zeigten mit großer Begeisterung, was sie während der sommerlichen Trainingszeit gelernt haben und bewältigten ihre kleine Cross-Strecke gekonnt sicher. Am Ende stand Felix Hohmann ganz oben auf dem Treppchen, Zweiter wurde Valentin Herrlich, dicht gefolgt von Anton Franck auf dem dritten Platz.

In der nächsten Altersgruppe wurden zwischen ein und drei Runden auf einem abgesteckten Rundparcours mit kniffligen Kurven, Pfädchen und kleinen Downhill-Einheiten absolviert. Die Kids lieferten sich spannende Rennen und begeisterten die Zuschauer mit ihrem technischen Können auf der anspruchsvollen Strecke. In der U 11 gewann souverän Max Grimme, während in der U 9 Luca Herrlich das Rennen für sich entschied. Im großen Teilnehmerfeld der U 7 gewann Tom Grimme mit einer tollen Leistung.

Im Rennen der Jugendlichen und Herren entschied technische Fähigkeit und gute Kondition über den Rennverlauf. Die Strecke der Jugendlichen führte über Waldpfädchen in einen alten Steinbruch, in dem steile Abfahrten, steiniger Untergrund und eng stehende Bäume zu meistern waren. Bei den Jugendlichen setzte sich mit großem Abstand Tristan Heil durch. In der U 13 gewann Adrian Köhler.

Neben Pokalen für die drei Erstplatzierten und Medaillen gab es tolle Preise für alle Teilnehmer. Nach nun zwei erfolgreich und reibungslos bezüglich der Organisation durchgeführten Vereinsmeisterschaften, soll die Veranstaltung im nächsten Jahr für andere Vereine und private Fahrer angeboten werden.

Die Preise wurden von folgenden Unternehmen gestiftet: Firma Löffler, Fahrrad Nau/ Fulda, Fahrrad Kumm, Leitmotiv/ Fulda, Rhön Sprudel, Firma Zufall, Tegut Hofbieber, Raiffeisenbank Hofbieber, Fahrradgeschäft Pöttis Petersberg, Engrotec und Edag.

Die Pokale und Medallien wurden wieder von Thomas Hau angefertigt.

Vielen Dank an die Sponsoren und Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2013

Fahrradkindergarten
1. Platz Felix Hohmann
2. Platz Valentino Herrlich
3. Platz Anton Franck
4. Platz Benedikt Naujoks
5. Platz Nico Stappenlatz


U 7 Jahrgang 2007 & 2008
1. Platz Tom Grimme
2. Platz Louis Stappen
3. Platz Linus Heil
4. Platz Gabriel Petry
5. Platz Amelie Franck
6. Platz Pete Kapitz
7. Platz Lucian Reinhard

U 9 Jahrgang 2005+2006
1. Platz Luca Herrlich
2. Platz Erik Fronapfel
3. Platz Jan Hohmann
4. Platz Tim Prüfer

U 11 Jahrgang 2003+2004
1. Platz Max Grimme
2. Platz Emily Scheller
3. Platz Gustav Gross

U 13
1. Platz Adrian Köhler
2. Platz Pascal Herber
3. Platz Paul Prüfer

U 16
1. Platz Tristan Heil
2. Platz Marco Scheller
3. Platz Niklas Schreiner
4. Platz Theodor Brüdigam

Frauen
1. Platz Heike Franck
2. Platz Dorothee Reinhard
3. Platz Katja Vater

Männer
1. Platz Peter Scheller
2. Platz Tobias Scheller
3. Platz Andreas Grimme
4. Platz Thomas Hau
5. Platz Roman Ludwig
6. Platz Alexander Fronapfel
7- Platz Michael Stappen
8. Platz Michael Hohmann

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.