iXS Downhill Rookies Cup - Winterberg

von Tobias Scheller

Der iXS Rookies Downhill Cup steht ganz im Zeichen des Nachwuchses. Das 2. Rennen der Serie wurde im Rahmen des größten Freeride-Festivals Europas, dem Dirt Masters Festival, im Bikepark Winterberg durchgeführt. Fast 200 motivierte Fahrer zwischen 11 und 18 Jahren bretterten in 2 Läufen die modifizierte Downhill Strecke hinunter. Ziel war es die ausschließlich bergabführende Strecke in gröbsten Gelände mit natürlichen Hindernissen gespickt in kürzester Zeit zu fahren.

Erstmals ging der MTB Bieberstein-Langenbieber mit einer Gruppe von 6 Fahrern an den Start. Jan-Hendrik Domhöfer startete in der Klasse U15, Julius Bernhardt, Fabian Dräger, Tristan Heil, Clemens Helfrich und Niklas Scheller traten in der U17 Klasse an. Während Tristan schon an einigen Downhillrennen teilgenommen hatte, war es für alle anderen ihr erstes Downhillrennen.

Clemens Helfrich, der schnellste Fahrer unserer Gruppe, erreichte nach 2 perfekten Rennläufen einen hervorragenden 6. Platz. Tristan wurde durch einen Sturz ausgebremst und landete dennoch auf einem sehr guten 20. Platz. Julius Bernhardt beendete sein Rennen auf Platz 35. Fabian Dräger folgte auf dem 41. Platz, während Niklas Scheller trotz Sturz immer noch den 49. Platz erreichen konnte. Unser jüngster Starter Jan-Hendrik Domhöfer erkämpfte sich einen respektablen 20. Platz in seiner Klasse.


U15

  • Jan-Hendrik Domhöfer 20. 2:11.563 +17.297

U17

  • Clemens Helfrich 6. 1:54.325 +7.584
  • Tristan Heil 20. 2:02.005 +15.264
  • Julius Bernhardt 35. 2:10.877 +24.136
  • Fabian Dräger 41. 2:13.950 +27.209
  • Niklas Scheller 49. 2:20.389 +33.648

Web:
ixsdownhillcup.com

Mehr Bilder hier: http://www.mtb-bieberstein.de/Bildergalerie/vars/ixs-downhill-rookies-cup-winterberg.html

Einige Impresionen:

Zurück

Kommentare

Kommentar von Svenja Scheller |

Ich bin mega stolz auf euch (und uns), wir sind ein super Trail & Tours Team.
Jeder von euch hat beim Rennen mächtig Gas gegeben.
Wenn ihr Lust habt.... können wir das gerne wiederholen......

Kommentar von Alexander Fronapfel |

Macht weiter so und bleibt dran. Ihr seid eine coole Truppe.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.