15. MTB Biathlon in Sparbrod mit 2 Podestplätzen

von Tobias Scheller

Zwei Podestplätze für den MTB Bieberstein in Sparbrod

Im Ziel angekommen

Singletrails, rasante Abfahrten und „garstige“ Anstiege, unterbrochen von zwei Schießeinlagen sind die Attribute des Wettbewerbs. Bei der Konkurrenz steht die Teamleistung im Vordergrund. Ein Team besteht aus zwei Personen, die zusammen zum Schießstand, zu den Kontrollpunkten und gemeinsam ins Ziel kommen müssen. Je nach Klasseneinteilung beträgt die Streckenlänge 7 km, 12 km oder 17 km. Bei den Schießeinlagen ist für jede „Fahrkarte“ eine Strafrunde fällig. Kinder dürfen mit Lasergewehren ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

In diesem Jahr namen von unserem Verein 2 Teams an dem Rennen Teil:

  • Emily Scheller und Erik Fronapfel in der Klasse Kinder/Mixed Team
  • Svenja Scheller und Tobias Scheller in der Klasse U80/Mixed Team

Emily und Erik mussten die 7km lange Strecke bewältigen. Nach dem Start ging es direkt bergauf erst über Straße, Feldweg und einen felsigen Singletrail bis zum Schießstand. Erik schoß als erster und musste  2 Strafrunden auf sich nehmen. Nach einer kleineren Runde über Feldwege ging es zum 2. Schießen, wo auch Emily 2 mal in die Strafrunde musste. Bis zum Ziel führte die Strecke weitgehend bergab. Im Ziel konnten sich beide über einen 3.Platz freuen.

Svenja und Tobi mussten als U80 Mixed Team die lange Strecke mit 17km in Angriff nehmen, die u.a. auch über den Simmelsberg führte. Während des gesamten Rennens hatten sie die späteren Erstplazierten in Sichtweite und zwischenzeitlich auch mal überholen können. Am Ende reichte es leider nicht zum Sieg, aber einem hervorragenden 2. Platz.

Bei der späteren Siegerehrung bekamen die Kinder Pokale und die Erwachsenen Gutscheine für das Restaurant Hähnchen Paula. Alles in allem eine hervorragende Veranstaltung die wir gerne wieder besuchen werden. Im nächsten Jahr hoffentlich mit mehr Teams aus unserem Verein.

Lächelnd

Link zum Veranstalter: http://www.schuetzengilde-rodenbach.de/

Bericht auf Osthessen-News: http://osthessen-news.de/n11494263/fr%C3%B6hliches-familienfest-in-sparbrod-und-abschluss-des-biathlon-vierers.html

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?