MTB-Kids 2 auf dem Flowtrail Bad Endbach

von Alexander Fronapfel

Bad Endbach

Happy in Bad Endbach

Am 22.05.16 fuhren wir morgens nach Bad Endbach um dort einen Trainingstag auf dem Flowtrail, Pump&Jump Track und dem Übungsparcours zu verbringen.

Zum warm werden wurde erst einmal der Übungsparcours, mit ein paar kleineren Sprüngen getestet.

Nach dem alle Biker startklar waren, machten wir uns auf den Weg zum Startpunkt des Flowtrails. Hierbei mussten wir einige Höhenmeter überwinden.

Insgesamt fuhren wir den Flowtrail am Vormittag 2mal. Die Auf-und die Abfahrten verlangten, bei super Wetter, viel Kondition und Aufmerksamkeit.

Eine anschließende ausgedehnt Pause wurde von allen zur Stärkung, Erholung und zu kleinen Wartungs- und Reparaturarbeiten genutzt. Nach der Pause ging es frisch gestärkt zum Pump&Jump Track. Dieser wurde von allen mit Spaß und Ehrgeiz genutzt. Hier konnten alle ihr Geschick nochmals verbessern.

Die sonnigen Temperaturen, die Höhenmeter(ca.600), die gestellten Aufgaben am Pump&Jump Track sowie die anspruchsvollen Abfahrten ließen uns am frühen Nachmittag die letzte Abfahrt in Angriff nehmen. Danach ging es zur Abkühlung direkt an die Eis-Theke. Hier konnte sich jeder nach Belieben bei leckerem Eis abkühlen.

Nach einem anstrengenden und schönen Trainingstag machten wir uns zufrieden aber auch erschöpft auf den Heimweg.

Der Flowtrail ist durchaus ein weiterer Besuch wert.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Jenny |

Schöne Fotos, Jan war von dem Tag begeistert!!! Danke fürs Mitnehmen, wär gerne auch mit dabei gewesen :-( Das Nächste Mal!!

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 8.