MTB Kids beim Bike Festival in Willingen

von Bianca Herrlich

Wie auch im letzten Jahr, nahmen auch in diesem Jahr wieder einige Kids des MTB Bieberstein an der Scott Junior Trophy im Rahmen des Bike Festivals in Willingen teil. Nach einem Besuch im Bikepark und der Messestände, ging es zum Training auf die Strecke.

Der jüngste Teilnehmer Valentino Herrlich startet in der Gruppe 5-6 Jahre und musste gegen 30 Teilnehmer antreten. Durch einen Massensturz auf der ersten Grasabfahrt, in den auch Valentino verwickelt war, hatte er es dieses Jahr keine Chance mehr seinen Vorjahressieg zu verteidigen . Er kämpfte sich wieder zurück ins Hauptfeld. Jedoch war die Strecke zu kurz, um noch weiter aufzuholen. Am Ende reichte es nur für Platz 20.

In der Gruppe 7-8 Jahre gingen Jan Hohmann und Luca Herrlich an den Start. In einem großen Starterfeld von 52 Jungs und einem Start aus den hinteren Reihen, kämpften sich beide in den drei Runden immer weiter nach vorne. Durch eine starke kämpferische Leistung, vor allem in den Anstiegen, konnte Jan einen guten 14. Platz belegen. Luca verpasste nur knapp das Treppchen und wurde am Ende sogar Vierter. Glücklich mit einer Medaille in der Hand und einem tollen Tag in Willingen traten die jungen Mountainbiker die Heimreise an und waren sich einig im nächsten Jahr wieder um den Sieg kämpfen zu wollen.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.